Pierre vom Tierschutzverein ARCA sucht ein neues Zuhause

Update: Pierre hat ein neues Zuhause gefunden!

Selbstverständlich muss der Hund zum Haus passen, ggf. auch zur Farbe der Saison, immerhin gibt man für Kleider unfassbar viel Geld aus. Wenn der Vierbeiner also einfach out ist oder vielleicht sogar noch komisch riecht, wenn er im Regen unterwegs war, ist es höchste Zeit, den abgenutzten Hund zu entsorgen und sich ein modischeres Modell zuzulegen. Die Tierheime der Region nehmen abgelegte und depressive Hunde jederzeit entgegen und der erleichterte Besitzer hat endlich Platz für einen neuen besten Freund, der sicher auch wieder einige Monate oder Jahre Freude verspricht.
Sie sind empört? Wir auch! Denn die Geschichte ist nicht aus den Fingern gesaugt, sondern inzwischen hundertfach erlebt – und auch Pierre traf dieses Schicksal. Sieben Jahre, schon ab dem frühsten Welpenalter, lebte der fröhliche Yorkshire-Terrier treu bei seinem Frauchen, war glücklich und tat auch alles dafür, dass seine Besitzerin es auch war. Nun zieht die Dame aber um, und ob Sie es für möglich halten oder nicht, sie legte sich einen Chihuahua-Welpen zu und gab Pierre in die Obhut der ArcoNatura. Der Hund sei ihr lästig geworden, so die Begründung für die Abgabe, die bei unseren Freunden in Linares (und nicht weniger bei uns) zu Brechreiz führt. Damit der absolut sympathische, verspielte und zutrauliche Rüde nicht das Tierheimleben kennenlernen muss, (was seiner Ex-Halterin völlig egal gewesen wäre) nahm eine Pflegestelle Pierre auf, obwohl alle Partner der ArcoNatura vollkommen ausgelastet sind und eigentlich auch für Handtaschenausgaben wie den süßen Terrier kein Platz mehr ist. Um die Spanier zu entlasten, nimmt der TSV ARCA den Kleinen Wuschel mit der traurigen Geschichte ab Ende Juni in Pflege, allerdings wäre es noch toller, wenn Pierre einfach direkt – oder zumindest baldmöglichst – in ein richtiges Zuhause ziehen könnte, immerhin versteht er schon jetzt nicht, wieso er sein geliebtes Frauchen verlassen musste.
Wir wünschen uns sehr, dass Pierre schnell ein Heim findet, das einen Hund wie ihn verdient, mit Menschen darin, die ihn um nichts in der Welt wieder im Stich lassen und ihm noch viele fröhliche Jahre schenken. Pierre ist mit seinen sieben Jahren noch ein genial fitter Feger im allerbesten Alter, er liebt es zu toben und spazieren zu gehen, er kennt nur das Leben im Haus und zeigt sich sehr umgänglich mit Artgenossen. Haben Sie nicht vielleicht ein kleines Körbchen für unser niedliches Opfer menschlicher Dummheit frei?

Pierre ist geimpft, gechipt und kastriert. Der kleine Mann wartet auf SIE!

Kontakt: Marion Wissel Tel. 06131-5545299 m.wissel@tierschutzverein-arca.de